Liebe Paten, Spender und Freunde der Stiftung „Heiliger Franziskus“!
Vor Kurzem ist wieder ein Transport mit wichtigen und dringend benötigten Einrichtungsgegenständen bzw. Haushaltsgeräten des täglichen Bedarfs aus Österreich in Siebenbürgen eingelangt, der vom „Caritativen Verein Kinder von Deva“ finanziert wurde.
Wir danken der Familie Mittag aus Wien, die den Transport organisiert und die beiden Briefe ins Deutsche übertragen hat – und selbstverständlich Ihnen allen, die sich großteils schon seit langer Zeit um die Unterstützung der Heime in der Obhut des Pater Csaba bemühen!
Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße!
Erhard Alexitsch
Liebe Unterstützer!
Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre großzügige Spende an das Kinderschutzzentrum Herz Jesu der St. Franziskus-Stiftung in Petrozseny. Wir sind sehr dankbar für die Schränke, sie sind eine große Hilfe für den Schulanfang. Wir haben viele veraltete Möbel, so dass wir diese Schränke gut gebrauchen können!
Vielen Dank für alles,
Ich wünsche Ihnen einen gesegneten guten Tag im Namen aller Bewohner des Kinderheims.
Mit freundlichen Grüßen von den Heimleitern
Andrea und Guszti


Liebe Unterstützer!
Ich bin sehr froh, dass Sie uns schon so lange unterstützen. Es mag seltsam klingen, aber normalerweise kommen die Spenden zum richtigen Zeitpunkt. Ich weiß nicht, wie viel Sie wissen, aber wir hangeln uns ständig von Kontrolle zu Kontrolle. Es ist schwer, das Niveau zu halten, das die Behörden von uns erwarten. Ich habe oft das Gefühl, dass die Leute, die die Kriterien festlegen, keine Ahnung haben, wie es ist, wenn 20, 30, 40 oder mehr Kinder in einer Gemeinschaft leben, wie sehr ein Möbelstück oder eine Waschmaschine, die jeden Tag belastet wird, kaputt gehen kann.
Ich möchte Ihnen im Namen des gesamten Kinderheims ganz herzlich für Ihre große Hilfe danken, denn wir waren in einer sehr schlechten Situation mit den Möbeln, ich wurde bereits gebeten, die alten zu ersetzen, die Mängel auszugleichen usw.
Im Moment kann ich sagen, dass es uns gut geht, wir haben Möbel in jedem Zimmer, eine Waschmaschine in jeder Wohnung und wir konnten dank Ihnen die Matratzen ersetzen. Das Wichtigste für mich ist, die richtigen Bedingungen für die Kinder zu haben – und das wäre zum großen Teil nicht der Fall, wenn wir keine Hilfe von Ihnen bekommen hätten und bekämen.
Möge Gott Ihnen Ihre Freundlichkeit vergelten.
Wir freuen uns darauf, Sie in Salonta zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Krisztián (Hausleiter)


