GOTT braucht keinen Urlaub – begleitet Dich aber gerne in Deinen

Jun 28, 2024 | Allgemein

Hast Du Dich schon mal gefragt, ob Gott Urlaub macht? Verdient hätte er sich diesen bestimmt, bei all dem Stress auf der Erde. Einmal kurz weg davon, das könnte jeder verstehen.
Einmal hat sich Gott tatsächlich einen Tag „Urlaub“ genommen:

Am siebten Tag vollendete Gott das Werk, das er geschaffen hatte,
und er ruhte am siebten Tag, nachdem er sein ganzes Werk vollbracht hatte.

Gen 2,2

Nötig hat Gott diese Auszeit nicht. Denn auch er ist nicht die ganze Woche nur in der Kirche. Nein, er ist immer da, wo er gebraucht/gefragt/gefordert/gewünscht ist. Er braucht keine Pause vom „Gott-Sein“.

Gott ist Ich-bin-da
Ex 3,14

Gott ist bei uns, auch in den Ferien, wenn wir weit weg oder zu Hause sind. Er begleitet Dich wohin Du auch gehst!

Erholsame Ferienwochen und Gottes Segen wünscht

Ihr Pfarrteam