Unsere Pfarre

Das Pfarrgebiet der Pfarre Mauer liegt am Stadtrand von Wien und besteht aus den Teilgemeinden in St. Erhard und Georgenberg. Während St. Erhard seit bald 300 Jahren schon die Pfarrgemeinde in Mauer war, wurde die Rektoratskirche am Georgenberg 1976 eingeweiht und führt seitdem ein weitgehend eigenständiges Leben. 

Das Pfarrgebiet umfasst derzeit etwa 6.500 KatholikInnen, bei geschätzt 10.000 Einwohnern. Es handelt sich um Zuzugsgebiet. In 5 Jahren wird die Einwohnerzahl um 10% gewachsen sein.

Hauptamtliche

Zu unsern Hauptamtlichen Mitarbeitern…

Pfarrgemeinderat

Informationen zum Pfarrgemeinderat, Gemeindeausschuss und ihren Mitgliedern…

Unser Leitbild

Informationen zum Leitbild der Pfarre…

Kindergarten St. Erhard

Weiter zur Website des Pfarrkindergartens…

Ordensgemeinschaften

Informationen zu den Ordensgemeinschaften in unserem Pfarrgebiet… 

Pfarrgeschichte

Zur Geschichte der Pfarre…

Nachbarn und Partner

Zu Informationen über unsere Nachbarn und Partner…